Personenrettung Verkehrsunfall LKW

am Montag, 15 April 2024 - Kategorie Personenrettung

Personenrettung Verkehrsunfall LKW

B124 - Höhe Mistlberg

Die Feuerwehren Tragwein, Mistlberg und Pregarten wurden zu einer Personenrettung Verkehrsunfall LKW auf die B124 - Höhe Mistlberg alarmiert. Ein Betonmischwagen ist in einer Kurve von der Straße abgekommen und kippte zur Seite. Die Feuerwehren begannen sofort mit der Befreiung des schwer eingeklemmten Fahrers. Trotz aller Bemühungen der anwesenden Rettungskräfte kam für den Lenker jede Hilfe zu spät.

Nach Unfallfreigabe durch die Polizei wurde gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Linz und weiteren Bergeunternehmen der verunfallte LKW mit zwei Kränen geborgen. Die weiteren Aufräumarbeiten auf dem Straßenabschnitt wurden von den Feuerwehren übernommen. Während des gesamten Einsatzes war die Bundesstraße B124 ca. 5 Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde ebenfalls von der Feuerwehr eingerichtet.

• Datum: 15 April 2024
  • Einsatzleiter: BI Denis Schützenhofer
  • Einsatzstärke: 29 (FF-Tragwein)
  • Fahrzeuge: KDO, MTF, RLF-A, LFA, WLF-K1